Equipment Reviews Tischtennisbälle

Thibar SYNTT NG 40+ Dreisterne Wettkampfball

Thibar SYNTT NG 40+ Dreisterne Wettkampfball

TIBHAR
SYNTT NG 40+
***

Meine Erfahrungen mit dem Tibhar SYNTT NG 40+ *** (NG= New Generation) Tischtennisball:

Holz BTY Lin Gaoyuan ALC , konkav, 88g

Mein Spieltest:

Material
Beim Tibhar SYNTT NG 40+ *** (NG= New Generation) handelt es sich um einen Plastikball mit Naht, welcher in den Farben weiß und orange erhältlich ist. Die Oberfläche ist sehr griffg, da auf raues Material gesetzt wurde. 

Diese Eigenschaften machen eine klare Herstellungsveränderung auf Seiten Tibhars deutlich, da der vorherige Wettkampfball Tibhar SYNTT 40+ *** noch eine sehr glatte Oberfläche hatte und zudem durch einen hellen Farbton auffiel.

Ballabsprung
Das Sprungverhalten des Tibhar SYNTT NG 40+ *** ist sehr lobenswert, da der Ball sehr konstant abspringt und eine bemerkenswerte Gleichmäßigkeit aufweist.

Rundheit
Der Tibhar SYNTT NG 40+ *** ist was die Rundheit angeht ein sehr gutes Beispiel, dass es auch rund geht, da aus eigener Erfahrung die Rundheit bei Plastikbällen von einigen anderen Marken oft  zu wünschen übrig lässt.

Schnitt
Im Verhältnis zu anderen bereits bekannten Bällen nimmt der Tibhar SYNTT NG 40+ *** beim Topspin eher weniger Rotation an. Doch besonders bei meinem eigenen Aufschlagspiel schätze ich den Ball sehr, da Kickaufschläge mit Seitschnitt ziemliche Punktgaranten sind. Der Ball dreht sich stark nach außen weg.

Beim Rückschlag ist daher auch besondere Vorsicht geboten.

Haltbarkeit

Ich habe den Tibhar SYNTT NG 40+ *** eine Saison lange als Spielball erlebt und in dieser Saison ist kein einziger Ball kaputt gegangen. Die Haltbarkeit ist daher als außerordentlich gut einzuordnen.

Fazit
Alles in Allem ist der Tibhar SYNTT NG 40+ *** der Spielball auf dem Markt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt. Für 3 Bälle zahlt man 3,90€ und dafür bekommt man einen ausgesprochen guten Spielball.

Zwar gibt es neben dem Tibhar SYNTT NG 40+ *** auf dem Markt noch Bälledie sich meiner Meinung nach besser spielen, wie den NIttaku Premium 40+ ***, hier kosten jedoch 3 Bälle 7,90€, was sicher ein Grund ist, warum viele Vereine auf den Tibhar SYNTT NG 40+ *** setzen.

About Author

support@tischtennisschläger-test.de

Previous Post

Thibar SYNTT NG 40+ Dreisterne Wettkampfball

Trage Dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte Jede Woche 2 neue spannende Reviews zu Belägen, Hölzern, Bällen und anderem Equipment. Profitiere von satten Rabatten.

Dann trage Dich unten mit deiner Emailadresse ein.