Equipment Reviews Beläge

BUTTERFLY TENERGY 64

BUTTERFLY
TENERGY
64

Meine Erfahrungen mit dem Tenergy 64
Holz:
BUTTERFLY Apolonia ZLC, konkav, ca 92 g

Beläge

VH: Butterfly Tenergy 64 1.9mm rot
RH: Butterfly Dignics 05 1.9mm schwar

 

Mein Spieltest

Kontern 

Beim Kontern hat man direkt gespürt, dass der Tenergy 64 wie schon der davor getestete Tenergy 05 ein sehr hochwertiger Belag ist, da das Gefühl beim Anschlag einen soliden Touch vermittelt. Der Tenergy 64 zeichnet sich durch seine flache und direkte Flugkurve aus, welche im Vergleich zum Tenergy 05 deutlich spürbar ist.

 

Block

Man findet ziemlich schnell ein Gefühl für den Belag und blockt nahezu jeden Topspin sicher zurück. Dennoch ist eine ausgereifte Technik nötig, da der Belag kaum Fehler verzeiht und durch die direkte Ballflugkurve am meisten Geschwindigkeit erzeugt, verglichen mit allen Tenergy Belägen.

 

Topspin

Der Tenergy 64 punktet hier durch seine enorme Geschwindigkeit. Dabei ist zu erwähnen, dass man aus den verschiedensten Distanzen durch die bereits angesprochene flache Ballflugkurve die Bälle mit viel Druck auf die gegnerische Tischhälfte katapultiert

 

Schuss

Auch hier ist die enorme Durchschlagskraft spürbar.
Schüsse führen meist direkt zum Erfolg und sind ein Punktegarant.

 

Aufschlagannahme

Sehr präzise Rückschläge möglich, die einem eine gute Ausgangssituation für den weiteren Ballwechel bieten. Hierbei ist wiederum eine ausgereifte Rückschlagtechnik nötig.

 

Aufschlag

Die sehr guten Spineigenschaften führen zu gefährlichen Aufschlägen, dies war schon nach wenigen Aufschlägen zu spüren.

 

Contra

Der Belag ist mit 59,90 Euro Katalogspreis nicht gerade billig, bietet dennoch eine lange Haltbarkeit.
Der
Tenergy 64 ist nur für Spieler mit augereifter Technik zu empfehlen.

 

Fazit

Der Tenergy 64 ist nicht umsonst seit Jahren, wie auch sein Bruder der Tenergy 05 ein Dauerbrenner auf dem Markt. Er bringt alles mit was ein direkt spielender Offensivspieler schätzt.

Bis auf den verhältnismäßig hohen Preis ein klasse Belag von Bufferfly, der einfach Spaß macht und Fortschritte auch auf sehr hohem
Niveau
garantiert..

About Author

support@tischtennisschläger-test.de

BUTTERFLY TENERGY 64

Trage Dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte Jede Woche 2 neue spannende Reviews zu Belägen, Hölzern, Bällen und anderem Equipment. Profitiere von satten Rabatten.

Dann trage Dich unten mit deiner Emailadresse ein.