Tischtennisschläger Kinder

Unsere TOP 5 der besten Fertigschläger für Kinder

Platz 1 – GEWO Player Tischtennisschläger Thunderball2

GEWO Player Tischtennisschläger Thunderball2

Dieser Tischtennisschläger von GEWO ist zur Zeit der beste Komplettschläger für Kinder ab 10 Jahren lt. Contra-Berlin

Ich empfehle ihn bereits für Erwachene Anfänger wie Fortgeschrittene s. ausführliche Beschreibung dort.

Hier möchte ich nur noch die Highlights noch einmal herausstellen:

  •  Schläger mit soliden Allround-/Offensiveigenschaften.
  • ausgestattet mit dem griffigen und sehr beliebten GEWO Thunderball 2 beidseitig in 2,0 mm
  • Spitzenbelag zugeschnitten auf dsa europäischr Spiel
  • Ballkontrolle und Spinfreudigkeit, gleichermaßen ausgeprägt
  • neu entwickelte Obergummi gibt dem Ball höchste Rotation bei allen Spin- und Schupfschlägen.
  • Spezialschwamm sorgt bei allen Schlägen ein erstklassiges Ballgefühl.
  • Gewo Thunderball 2 garantiert beste Kontrolle bei allen Schlägen und ermöglicht präzises ,,Ballplacement“.
  • Kontrollierte Schnelligkeit, höchste Griffigkeit und beste Ballrückmeldung für präzises Spiel sind die Eigenschaften, die jedem Spieler ungeahnte Perspektiven eröffnet
  • Der Qualitätsstandard kommt dem Wettkampfmaterial schon sehr Nahe
  • unschlagbarer Komplettschläger zum extra-günstigen Preis!
Direkt zum Tischtennisschläger Thunderball2 von GEWO bei Amazon

 

Wenn der Griff des GEWO Player Tischtennisschlägers unter Umständen für das Kind zu groß sein sollte, dann einfach aus dem GEWO Youngster Tischtennisholz, das einen schmaleren kindergerechten Griff aufweist, umsteigen und es mit entsprechenden Tischtennisbelägen versehen, z. B. mit dem GEWO Mega Flex Control s.u.

GEWO Youngster Tischtennisholz

GEWO Tischtennisholz Youngster
  • Die Basis für den künftigen Erfolg. Mit Top Kontrolle präzise spielen.
  • gut ausbalanciert mit schmaleren, kindergerechten Grifformen.
  • Erhältlich in den Griff-Formen anatomisch, gerade oder konkav
  • Ein ideales Gewo Holz in der Lernphase und für alle, die kontrolliertes Allroundspiel bevorzugen.
  • Tempo: 80 Kontrolle: 90 Eignung: Allround
  • Gewicht (g): ca. 80 –
  • Furniere: 5

 

 

 

GEWO Tischtennisbelag Mega Flex Control

GEWO Belag Mega Flex Control

Meine Empfehlung ist der GEWO Belag Mega Flex Control . Einmal in Rot und einmal in Schwarz kaufen. Ein super Belag mit viel Kontrolle und für Anfänger einfach genial. Läßt sich leicht kontrollieren und Topspin sind eine Freude. Nicht zu schnell und für reine Angreifer ein Belag für die Rückhand. Unterschnitt bis 1,5 mm bestens geignet.

Der Hochleistungsbelag für alle Allroundstrategen! Gewo Mega Flex Control gibt Ihnen ein super Ballgefühl durch eine verlängerte Ballkontaktzeit. Er absorbiert gegnerischen Spin und entfaltet eigenen Spin mit kontrollierter Kraft. Dabei haben Sie höchste Sicherheit in allen Spielsituationen. Gewo Mega Flex Control ist gezielt entwickelt worden für kontrolliertes, modernes Allroundspiel. Er eignet sich mit dickerem Schwamm (1.5/1.8/2.0 mm) mehr für kontrollierte Offensive (speziell für Block, Konter und Schuss) und mit dünnerem Schwamm (1.0/1.3 mm) mehr für kontrollierte Spielstrategien (Schnitt- und Störschläge). Mit diesem Belag können Spieler taktisch klug operieren, ohne dabei auf die Sicherheit in den Grundschlägen verzichten zu müssen. Durch die hohen Kontrollwerte sinkt die eigene Fehlerquote drastisch. Ein Belag, der Sie in keiner Spielsituation im Stich lässt. ;

Weitere Produktdetails: ;

  • Tempo: 88
  • Kontrolle: 99
  • Effet: 97
  • Eignung: Allround +
  • Belagart: Noppen innen Schwammhärte: Soft

Direkt zum GEWO Tischtennisbelag Mega Flex Control bei Amazon

 

Platz 2 – JOOLA Tischtennisschläger Team Junior

JOOLA TEAM JUNIOR hat einen schmaleren Griff und ein kleineres Schlägerblatt und passt sich so ideal den Bedürfnissen von Kindern an. Der Schläger liegt angenehmer in der Hand und das geringere Gewicht erfordert weniger Kraftaufwand. Mit den griffigen 1,7mm JOOLA TRAMP-Belägen lässt sich hervorragend Effet erzeugen und auch schnelle Topspin-Schläge sind möglich. Der JOOLA TEAM JUNIOR verspricht den Kleinen jede Menge Spaß beim Tischtennis und das zu einem exzellenten Preis!

Die Marke Joola gibt es schon seit mehr als 50 Jahren am Markt, war und ist Ausrüster zahlreicher Sporteregnisse und dementsprechend kann man bei einem Tischtennisschläger gerade für Kinder schon einiges erwarten.

Testbericht – JOOLA Tischtennisschläger Team Junior

Als ich den Schläger über Amazon bestellt hatte, war er einen Tag später sogar früher als angekündigt, gekommen. Als ich ihn aus dem Blister genommen hatte, stellte ich fest, daß die Verarbeitung einwandfrei ist für den Preis (9,90 €). Der Schläger ist schön griffig und hat im Vergleich zu einem Tischtennisschläger für Erwachsene ein um etwa 1 cm reduziertes Blatt. Beim Spiel mit meinen beiden Jungs stellte sich heraus, daß das Holz sehr langsam ist. Darüber waren wir sehr enttäuscht, weil dieser Schläger bei Amazon von vielen empfohlen wurde. Daher würde ich diesen Schläger nur Kinder bis maximal 9 Jahren empfehlen, also Kindern im 1 und 2. Schuljahr, die im Tischtennis ihre ersten Versuche machen wollen. Meine dagegen sind schon 10 und können mit solch einem Schläger nichts mehr anfangen, weil der Belag zu weich und das Blatt zu langsam ist, d.h. die Kinder müssen bei diesem Schläger kräftiger auf den Ball schlagen. Für Kinder, die das Tischtennisspiel erlernen wollen, vollkommen ausreichend, da es hier ja um das Erlernen der Grundtechniken geht.

Direkt zum JOOLA Tischtennisschläger Team Junior bei Amazon

Platz 3 – Donic-Schildkröt Kids Team Germany 700 tabelletennis Fledermaus, schwarz/rot/braun, mittel

Donic Tischtennisschläger Team Junior

Der Tischtennisschläger Kids Team Germany 700 aus dem Hause Donic Schildkröt entpuppt sich als kleiner Allrounder. Der Schläger ist ausgelegt für fortgeschrittene Spieltechniken mit gutem Spin und hoher Geschwindigkeit. Der 1,8 mm starke Schwamm ermöglicht eine hohe Ballkontrolle und liegt hervorragend in der Hand durch den aus Lindenholz gestalteten, ergonomischen Griff. Speed, Spin sowie Ballkontrolle liegen bei 70 %.

Testbericht – Donic-Schildkröt Kids Team Germany 700 Tischtennis Fledermaus, schwarz/rot/braun, mittel

Was diesen Tischtennisschläger so einzigartig macht gerade für Kinder ist die Tatsache, daß hier Griff und Blatt aus einem Stück gefertigt wurden. Daher hat man keine scharfen Kanten wie es sonst des öfteren bei den Griff-Formen bei Erwachsenen -Tischtennisschlägern der Fall ist: der Griff ist wunderbar smooth, also richtig schön glatt und liegt daher sehr gut in der Hand. Meine beiden Jungs, beide 10 Jahre alt, lieben diesen Schläger aufgrunddessen. Sie verleihen ihm sogar 5 Sterne gegenüber dem Butterfly Kinder Tischtennisschläger, den wir ebenfalls getestet haben. (s. weiter unten auf Platz 5)  Sie spielen mit einem Jungen zusammen Tischtennis, der so wie ich im Verein ist und er sagt ebenfalls, daß dieser Schläger super ist.

 Direkt zum Tischtennisschläger Donic Kids Team Germany 700 bei Amazon

 

Platz 4 – Butterfly Skills Junior TT Sports Tischtennis Schläger mit 5-schichtiger Sperrholz Klinge und schlanker ausgestelltem Griff

butterfly-kinder-tischtennisschläger-skills-junior-extra-schmaler-griff

Dieser Tischtennisschläger ist ideal für kleinere Kinderhände in der Größe Junior, schult er bestens die Geschicklichkeit. Das Holz besteht aus einer 5-schichtigen, dünnen Schlagfläche, mit schlanker ausgestelltem Griff sowie ITTF zugelassenem Butterfly PanAsia umgekehrten Gummi mit 1,5 mm Schwamm vom Marktführer Butterfly.

Ideal für Schule und Freizeit. Für kleinere Hände und zum Einstieg sehr gut geeignet!

 Direkt zum Butterfly Skills Junior TT Tischtennis Schläger bei Amazon

 

 

Baugleich mit dem Butterfly Skills Junior TT Sports Tischtennis Schläger mit 5-schichtiger Sperrholz Klinge nur mit breiterem Griff ist der folgende Schläger:

butterfly-kindertischtennisschläger-skills-junior-extra-schmaler-griff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Direkt zum Butterfly Skills Junior Tischtennis Schläger bei Amazon  

 

Testbericht – Butterfly Skills Junior TT Sports Tischtennis Schläger mit 5-schichtiger Sperrholz Klinge und schlanker ausgestelltem sowie mit breiterem Griff

  

 

 

Platz 5 – Butterfly Kinder Tischtennisschläger

Butterfly JUNIOR. Tischtennisschläger für Jugendliche; mit verkleinertem Schlägerblatt ca. 14,5 cm und geringerem Gewicht; Addoy Belag und 1,5 mm Schwamm.

Butterfly Junior heißt der Kinderschläger für den kleinen Geldbeutel. Die Spieleigenschaften sind im Hobbybereich absolut ausreichend und bieten optimale Voraussetzungen für Spiel und Spaß zum kleinen Preis.

Der Butterfly Junior ist ein Tischtennisschläger für den Hobbybereich. Der komplette Schläger ist mit einem verkleinerten Griff ausgestattet und bietet somit gute Voraussetzungen für Spaß & Spiel ohne einen zu großen und zu schweren Tischtennisschläger zu haben. Dieser Schläger ist nicht zur Erlernung professioneller Schlagtechniken geeignet, bietet allerdings gute Eigenschaften um den Spaß am Spielen zu entdecken.

 Testbericht – Butterfly Kinder Tischtennisschläger

Butterfly Tischtennisschläger Junior, Mehrfarbig, M

Bei diesem Schläger sind das Blatt und der Griff wesentlich kleiner gegenüber dem Donic Schildkröt Kids Team Germany 700. Er ist somit sehr gut angepaßt an Kinderhände bis zu einem Alter von 9 Jahren. Meine Junge ist schon 10 Jahre alt,  hat jedoch diesen Schläger trotzdem ausgiebig getestet. Nach seiner Aussage ist die Angabe sehr gut, die Bälle können  locker nach vorne gebracht werden. Schmetterbälle sind schlecht zu halten. Zum Erlernen professioneller Schlagtechniken ist er nicht geeignet, für das Hobbyspiel in diesem Alter vollkommen ausreichend.

 

Direkt zum Butterfly Tischtennisschläger Junior bei Amazon

 

 

 

<< Tischtennisschläger Erwachsene 

>> Weiter zu den Butterfly Tischtennisschlägern.